die Idee - GreenButterSolutions

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

die Idee

SERVICE
Glühbirne

SCHüLER- / LEHRERHILFEN

Warum sollen Klassenarbeiten, Kursarbeiten und Grammatikübungen auf irgendeiner Festplatte oder CD verstauben?

Diese Frage stellten sich einige Lehrer und kamen zu dem Entschluss, dass dies eigentlich nicht der Fall bleiben dürfe.
Somit war die Idee der Schüler- und Lehrerhilfen und GreenButterSolutions (GBS) geboren.
Lehrer machen also ihr Schatzkästlein, das sich über viele Jahre langsam gefüllt hat, anderen zugänglich. Sie bieten Schülern an, sich an  Klassenarbeiten oder Teilen der angebotenen Arbeiten zu versuchen, um  sich so auf Hausaufgabenüberprüfungen oder Klausuren vorzubereiten. Zur  Verringerung der Vorbereitungszeit, für die sich manche Lehrer, wie man  in Gesprächen mit Eltern hört, trotz aller Widerwärtigkeiten des  Schulalltags immer noch Zeit nehmen sollen, kann der Unterrichtende sich ebenfalls Mosaiksteinchen aus der Vielzahl des Angebotes herauspicken.

Es steht für jede Klassenstufe und jede Jahrgangsstufe ein Satz von zehn Arbeiten zur freien Verfügung.

Ebenfalls werden (bereits geschriebene, also "zugelassene") Abiturarbeiten angeboten.

Die Inhalte der einzelnen Arbeiten sind den entsprechenden Rubriken zu entnehmen.

Tritt der Fall ein, dass ein Schüler eine  Arbeit, z. B., zu einem bestimmten Grammatikkapitel oder eine Kursarbeit zu einer speziellen Thematik benötigt, so reicht eine knappe, aber präzise e-mail an die Kontaktadresse und die Moderatoren werden sich bemühen, in kürzester Zeit eine an die Bedürfnisse des Schülers angepasste Übung oder Arbeit  gegen eine bescheidene Spende zugunsten einer sozialen Institution  anzubieten.

Die Moderatoren bemühen sich, soweit notwendig und möglich, immer die Quelle ihrer Vorlagen zu zitieren.
Da es sich aber teilweise auch um recht "altes", aber dennoch immer wieder aktuelles und wertvolles Material handelt, ist nicht immer eindeutig nachvollziehbar, woher die Quelle stammt.
Findet jemand eine Übung,  einen Text, etc., wofür er das Copyright beanspruchen kann, so bitten  wir um umgehende Benachrichtigung, damit wir gewissenhaft unseren  Interessenten auch den Namen des "Verursachers" mitteilen können.

 
Besucherzaehler
Letzte Aktualisierung: 06. 11. 2018 12.24h
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü